Zach, echt zach…

…war mein letzter Dienst am NAW vergangenen Samstag (05.01.2008).

Nachdem wir um 08:00 Uhr den Notarztwagenstützpunkt von den Kollegen des Arbeiter-Samariter-Bund übernommen haben, stand uns ein “Jahrescheck” des NAW bevor. Kurz: Da wir nun ein neues Jahr haben muss natürlich überprüft werden, ob auf den Medikamenten und sonstigen Materialien auch “2008” oder höher als Ablaufdatum aufscheint. Tim, SAN1 heute, war allerdings schon darauf vorbereitet weil er gestern Abend bereits einen Blick in den NAW geworfen hatte und stand gleich im Materialraum mit vielen, vielen neuen Ampullen in der Hand bereit.

Pünklich, nachdem “Black Hawk Down” auf DVD vorbei war, kam unser erster Einsatz: Bewusstlosigkeit. Nach einer kurzen Anfahrtszeit (da innerhalb von St. Pölten) waren wir auch schon dort und der Patient wieder bei Bewusstsein. Mit der Verdachtsdiagnose Synkope traten wir den Transport ins Krankenhaus an. Dann war es auch schon wieder Mittagszeit. Der Nachmittag verging nur sehr langsam, da einfach kein Einsatz kommen wollte… Nicht mal ein Storno… Und so kam es, dass wir um 18:00 Uhr unseren Dienst mit nur einer Ausfahrt beendeten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert