Übungsstunden Teil 2 und NAW Nachtdienst

Gestern Abend war von 19:00 bis 22:00 Uhr unsere zweite Übungsstunde. Da das Thema “Kindernotfälle” noch nicht sehr ausgiebig behandelt wurde, war das das Thema dieser Stunde. Da nur Alex und ich (zwei Leute sind mittlerweile 50% des Kurses…) anwesend waren, waren wir auch ziemlich schnell mit dem Stoff fertig. Dafür haben wir uns dann noch den intraossären Zugang und anziehen von sterilen Handschuhen geübt.
Weil ich gleichzeitig auch NAW-Dienst hatte (hatte ich leider in meiner Planung etwas übersehen), musste die Mannschaft für diese 3 Stunden ohne mich auskommen. War ja klar, dass sie in diesen 3 Stunden auch 3x gefahren sind… Pfff!
Um 22:00 Uhr, als Gerhard (1er Sani, der sich auch später hat ablösen lassen) und ich dran waren den Dienst zu übernehmen, hat sich natürlich nichts mehr getan. Erst um 03:27 sind wir zu einem Herren mit unklaren Thoraxschmerzen gefahren, den wir auch transportiert haben.
Zurück im Bett um 04:38 Uhr, geschlafen bis 06:00 Uhr und dann ab in die Arbeit.
Hab ich ein Glück, dass die Krankenhauskapelle geläutet hat – ich habe meinen Wecker aus Versehen auf 07:00 Uhr gestellt… Wobei etwas mehr Schlaf mir sicher nicht geschadet hätte 🙂

Ich habe mir letztes Wochenede wie verrückt Dienste am NAW eingetragen. Ich warte nur darauf bis mich der/die Erste fragt, ob ich noch ganz bei mir bin 🙂 Bis Mai sollte ich meine 280 Stunden zusammenbekommen. Daniel und ich haben für uns als Ziel eine Prüfung im Juni anvisiert. Bis dahin heißts noch viel lernen, lernen, lernen…

Meine nächsten Dienste am NAW sind:
Sonntag, 03. Februar, 08:00 bis 18:00 Uhr
Montag, 04. Februar, 06:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch, 05. Februar, 06:00 bis 18:00 Uhr
Für 04. und 06. Februar hab ich mir extra Urlaub genommen…

Aktueller Zwischenstand: 176 Stunden – fehlen also “nur” mehr 104…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert