Medizinische Nomenklatur

8 Stunden lang.
Als angebotene Weiterbildung für RS und NFS sowie als gute Vertiefung für’s NAW fahren besuchten Daniel, Alex, Peter und ich den Vortrag von Dr. Kram zum Thema “Medizinische Nomenklatur” am Samstag, den 23. Februar 2008.
Es ging also den ganzen Tag über die Herkunft von medizinischen Begriffen, kombiniert mit kleinen Quiz-Einheiten in Teams sowie als Highlight einer Millionenshow zum Thema. Abgesehen davon, dass es wohl unmöglich ist, sich alle gefallenen Wörter zu merken habe ich jetzt ein tollen Skriptum, mit gesammelten Begriffen.

>> os oris ist der Mund, os ossis frisst der Hund <<
Für alle die sich nicht sicher waren gab es auch den Hinweis, dass es DAS Virus heißt!

Noch was: Max, unser Klosterneuburger im Kurs, hat diesen Dienstag (26.2.) seine NFS-Prüfung hinter sich gebracht und bestanden! Er ist somit der erste fertige NFS aus unserem Kurs (war ja klar, er hat innerhalb kürzester Zeit die 280 Praxisstunden gehabt… nur Ausfahrten gibt’s in Klosterneuburg nicht so viele ;). Auf alle Fälle: Gratulation! (…und bis am Freitag im Nachtdienst 😉

Der Freitag Nachtdienst in Herzogenburg ist übrigens in Top Besetzung:
RTW: Mike (RS), Peter (NFS), Anna (NFS in Ausbildung)
KTW: Schalli (NFS in Ausbildung), Daniel (NFS in Ausbildung), Max (NFS)
Kann also fast nichts mehr schief gehen 😉
Mein nächster NAW Dienst ist übrigens am 16. März.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert