280!

Um Punkt 18:00 Uhr (ich weiß, ich sollte etwas früher da sein, aber es ist leider knapp geworden) betrat ich den NAW-Stützpunkt. Ohne Uniform, dafür war keine Zeit mehr 😉 Also noch schnell umziehen.
So weit, so gut. Da kam auch schon der erste Einsatz:

18:08 Uhr: RD-31E1 (Bewusstlosigkeit – Ineffektive Atmung) im Stadtgebiet von St. Pölten. Als wir eintreffen ist der RTW bereits vor Ort. Die Dame finden wir bewusstlos am Boden liegend vor. Sie röchelt teilweise etwas, wird aber glücklicherweise nicht intubationspflichtig. Wir transportieren sie ins Krankenhaus.
Zurück am Stützpunkt um ca. 18:45 Uhr, Material nachfüllen.

Danach haben wir uns mit einem neuen Medikament am NAW vertraut gemacht: Angiox
Weil wir ihn nicht oft brauchen und deshalb nicht so in Übung damit sind, haben wir uns auch den Perfusor dann nochmal genauer angesehen.

Etwas später am Abend, um ca. 20:30 Uhr, traten wir unseren Weg zum McDonalds im Traisenpark an. Den versendeten Gutscheinen via Post, die mir meine Mama mitgegeben hat, sei Dank, war das Abendessen auch sehr günstig. Babsi und ich hatten jeweils ein Happy-Meal. In meinem Sackerl war ein T-Rex als Überraschung, Babsi bekam ein Pferd (gottseidank, ich mag Pferde nicht so… 😉 ). Nur die Größenverhältnisse liesen etwas zu wünschen übrig, war mein T-Rex doch kleiner als Babsis Pferd in aufgerichteter Position…
Nachdem uns John Q – Verzweifelte Wut gelehrt hatte, wie einfach man nicht doch eine Herztransplantation machen kann, gingen wir um 22:30 Uhr schlafen.
Wir konnten bis 04:30 Uhr durchschlafen, bis wir zu einem RD-31C1 (Bei Bewusstsein mit abnormer Atmung) alarmiert wurden. Die Dame war durch einen Wadenkrampf munter geworden, daraufhin wurde ihr schlecht und sie ging auf’s WC. Dort ist sie dann kollapiert. Ihr Allgemeinzustand war im Großen und Ganzen ok, dennoch transportierten wir sie mit dem NAW ins Krankenhaus.
Frei auf Wache um 05:09 Uhr.
Übrigens: Heute um 04:00 Uhr war es so weit: Ich habe meine 280. Stunde am NAW absolviert! Das heißt: Ab sofort könnte ich eigentlich zur Prüfung antreten. Zuvor muss mich mein Praxisanleiter aber noch freigeben.

Praxisstunden: 282

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert