Tasche und Hülle für LG Nexus 4

Für mein LG Nexus 4 war ich auf der Suche nach einer passenden Schutzhülle bzw. Tasche, um es vor Kratzern und Stürzen zu bewahren.

Auf der Suche danach fand ich diese Seite, auf der eine Übersicht über Zubehör für das LG Nexus 4 vorhanden ist.

Tasche: fitBAG Rave Schwarz Handytasche Tasche aus Textil-Stoffmit Microfaserinnenfutter für LG Nexus 4 E960

Preis: 12,90 EUR

Die Tasche ist sehr schön verarbeitet, sieht schön aus und fühlt sich auch gut an. Das Nexus 4 passt super hinein und durch das Microfaserinnenfutter kommt auch ein schön glänzendes Display zum Vorschein, wenn man das Handy aus der Tasche nimmt.

Mein Tipp: kaufen!

Hülle: mumbi TPU Skin Case Google Nexus 4 Silikon Tasche Hülle – Silicon Protector Schutzhülle transparent schwarz

Preis: 5,80 EUR

Die Hülle ist transparent und schützt die Rückseite und Kanten des Nexus 4. Vor div. Ein-/Ausgänge am Handy (Kamera, Micro,…) werden von der Hülle nicht verdeckt. Die Tasten sind gut verwendbar (ich merke das hier an, da ich auf amazon eine Bewertung gelesen habe, dass die Tasten nur mehr schwer drückbar sind mit der Hülle. Den Eindruck habe ich nicht).

Etwas negativ: Ich habe mir die Hülle etwas dünner und fester vorgestellt, aber auch wenn das Nexus 4 damit etwas an Größe gewinnt ist es für mich ok, da ich es ja ohnehin meist im Rucksack oder einer anderen Tasche eingesteckt habe.

Mein Tipp: Kaufen, wenn der Größenzuwachs nicht stört.

Insider-Tipp: Hülle UND Tasche gemeinsam zu verwenden funktioniert nicht unbedingt. Zwar würde man das Nexus 4 inkl. Hülle vermutlich in die Tasche hineindrücken können (ich hab’s nur ansatzweise ausprobiert), die Tasche wird aber darunter leiden und letztendlich wird das Smartphone vermutlich leichter herausrutschen, wenn man die Hülle nicht mehr drauf hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert