Wenn Pflanzen sprechen lernen: Plant Link

Bei Kickstarter läuft seit Anfang Jänner ein cooles neues Projekt, das vermutlich für MICH gemacht wurde: Plant Link.
Ich habe ja schon so einige Pflanzen fast verdursten oder überhaupt vertrocknen lassen – auch ein Kaktus (!!) war schon dabei.

Plant Link ist ein System, das den Wasserbedarf der Pflanzen überwacht und drahtlos an eine Basisstation sendet (der Standard heißt übrigens Zigbee). Plant Link alarmiert, wenn Wasser benötigt wird und kann sogar, mit der smart valve, automatisch gießen.
Nach einer Woche auf kickstarter steht das Projekt nun bei 44.850$ von 75.000$ (59% finanziert).
Update (18.1.2013): Aktueller Stand bei 66,319$ (88% finanziert), 16 Tage Restlaufzeit.

Auch ich habe das erste Mal bei einem kickstarter Projekt mitgemacht und mich für ein Basic System + ein Valve vorgemerkt.

Das Funding läuft noch bis 3. Februar 2012, also noch etwas Zeit. Wäre wirklich toll für meine Pflanzen und mich, wenn wir dieses System in Zukunft verwenden könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.