magenegage_youtube_big_958

MageEngage: Lerne die Magento Community kennen

David Manners hat eine neue Serie mit Interviews gestartet, um mehr über die coolen Menschen der Magento Community und ihre Freizeitaktivitäten zu erfahren. Das Ziel von MageEngage ist, die Magento Community der Magento Community vorzustellen.

David hat auch einen Beitrag auf MageHero mit seinen Gedanken dazu verfasst.

Für die erste Ausgabe von MageHero hat David mich über meine Aktivitäten im Rettungsdienst beim Österreichischen Roten Kreuz interviewed. Danke für das Interview, David!

Episode 1: Rescue Anna

Zusammenfassung des Interviews:

  • Ich bin seit ich 15 war beim Roten Kreuz
  • Ich habe meine Ausbildung zum Rettungssanitäter mit 17 begonnen und später meine Ausbildung zum Notfallsanitäter gemacht.
  • Eine Dienstschicht (in der Nacht oder am Wochenende) dauert 10-12 Stunden
  • Ich mache zwischen 1 bis 5 Mal im Monat Dienst.
  • Im Rettungsdienst fahren wir zu allen möglichen Dingen von denen man sich vorstellen kann, dafür eine „Rettung“ zu rufen: alle möglichen Verletzungen, Unfälle und interne Notfälle.
  • Ich bin ziemlich selbstlos mit der Nutzung meiner Freizeit 🙂

Weitere Dinge, die ich beim Österreichischen Roten Kreuz in Niederösterreich bzw. in Herzogenburg mache und ich nicht im Interview erwähnt habe:

  • Mitglied der IT & Telecom Emergency Response Unit für Internationale Katastrophenhilfe
  • Beziksstellenverantwortliche für Jugendarbeit
  • Sichere Einsatzfahrerin
  • Rotkreuz-Zugskommandant (Führungskräfteausbildung Ebene 3 – Offizier – absolviert)

Mehr Infos über MageEngage:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.