LCARS Skin für IP-Symcon

Verfolgt man das IP-Symcon Forum etwas merkt man, dass sich dort viele Hausautomatisierungsfans ein LCARS Web-Interface wünschen. Auch mein Mann war ganz Feuer und Flamme für diese Skin-Idee, was mich dazu motivierte, ein solches Skin für die Schnittmenge der Star Trek Fans und IP-Symcon User zu erstellen.

Nachdem ich meistens nur mit Magento arbeite und entwickle (und dabei auch mehr im Backend als im Frontend) nahm ich die Herausforderung „lass-den-HTML-Code-sein-und-mach-alle-Anpassungen-via-CSS“ an.

Entstanden ist eine (so hoffe ich) ganz gute erste Version des IP-Symcon LCARS Skins, der Dank meinem LCARS-CI-vertrautem Mann noch verfeinert wurde.

Das WebFront unserer Hausautomatisierung läuft also nun mit LCARS-Skin. Meinen Mann freuts und mich störts zumindest nicht 😉

Der Skin ist auf Github verfügbar: https://github.com/avoelkl/IP-Symcon-vape-LCARS

Bug-Reports, Verbesserungsvorschläge, Pull-Requests etc. werden gerne via github angenommen.

lcars1

lcars5

lcars4

lcars3

lcars2

Ein Gedanke zu „LCARS Skin für IP-Symcon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.