Fortsetzung folgt

Schon wieder ist Freitag und schon wieder habe ich spontan beschlossen, am NAW Dienst zu machen. Nachdem gestern die SAN2 Position noch frei war und ich heute Zeitausgleich habe, trifft sich das ja gut.

Was die Fortsetzung betrifft, so geht es dabei um unseren ersten Einsatz, heute um 06:33 Uhr: RD-32B2 (Hilflose Person) – Nachforderung des RTW vor Ort, da die Patientin bewusstlos ist. Während der Hinfahrt, die dank des Navis über Wald- und Wiesenwegerl geführt hatte, stellt sich heraus, dass die Kollegen schon mit der Reanimation begonnen haben. Als wir vor Ort eintreffen, ist die Lage aber ziemlich schnell klar: NACA7. Der älteren Dame konnten wir leider nicht mehr helfen.
Zurück zum Stützpunkt.
Um 07:40 kommt der nächste Einsatz: RD-32B3 (Hilflose Person – Unbekannter Zustand). Die RTW-Mannschaft hat uns aufgrund des schlechteren Allgemeinzustandes der Dame nachgefordert. Wir konnten aber keine akute Lebensbedrohung feststellen, weshalb sie der RTW ins Krankenhaus transportierte.
Zurück zum Stützpunkt, Frei auf Wache um 08:32 Uhr.
Den restlichen Vormittag haben wir dann am Stützpunkt verbracht, bis ich um 12:00 Uhr meinen Dienst beendet habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.